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Geschwindigkeitsanzeigen auf der BAB A 8 |
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zwischen den Anschlußstellen Hohenstadt und Ulm sowie in der
Gegenrichtung(Alle Werte - wenn nichts anderes angegeben - in km/h)
Verkehrs-
zustands-
klasse |
Fahrbahn
trocken |
Fahrbahn
feucht |
Fahrbahn
naß1 |
Fahrbahn
naß2 |
Fahrbahn
glatt |
400m > Sicht >= 280m |
280m > Sicht >= 180m |
180m > Sicht >= 100m |
100m > Sicht >= 60m |
60m > Sicht |
Z1 |
frei |
120 |
100 |
80 |
60 |
120 |
100 |
80 |
60 |
40 |
Z2a |
120 |
120 |
100 |
80 |
60 |
120 |
100 |
80 |
60 |
40 |
Z2b |
100 |
100 |
100 |
80 |
60 |
100 |
100 |
80 |
60 |
40 |
Z3 |
80 |
80 |
80 |
80 |
60 |
80 |
80 |
80 |
60 |
40 |
Z4 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
60 |
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Z1 |
ungestört |
Z2a |
kritisch |
Z2b |
kritisch |
Z3 |
Stau, hohe Verk.-Dichte |
Z4 |
Stau, geringe Verk.-Dichte |
Quelle: Steinauer, Bernhard: Auswirkungen verkehrlicher und gerätetechnischer
Störungen auf den Betrieb von Verkehrsbeeinflussungsanlagen
Diese Angaben gelten selbstverständlich nur für den Automatikbetrieb des Systems. Bei
Bedarf kann das System auch von Hand gesteuert werden; Eingriffsmöglichkeiten in die
Steuerung haben die Verkehrsleitzentrale Ludwigsburg (Telefon: 07141/3031-0), die
Autobahnmeisterei Ulm/Dornstadt (Telefax: 07348/21039) und das Autobahnpolizeirevier
Mühlhausen (Telefon: 07335/5051).
Es soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, daß an
Verkehrsbeeinflussungsanlagen gelegentlich absichtlich niedrige Höchstgeschwindigkeiten
manuell eingestellt werden, um "erfolgreich" Geschwindigkeitskontrollen
durchführen zu können.
Stationäre Geschwindigkeitsmeßanlagen befinden sich auf der Strecke bei
Fahrtrichtung
München |
Fahrtrichtung
Stuttgart |
km 146,500 |
km 127,350 |
km 136,400 |
km 135,600 |
km 126,850 |
km 151,950 |
Übersichtskarte mit Fahrbahnkilometrierung
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