An alle Neukunden: Registrieren Sie sich auf SCDB.info

Registrieren Sie sich bitte ab sofort auf unserem Portal SCDB.info, da wir zukünftig nur noch auf dieser Plattform alle Blitzerdaten und viele weitere Funktionen anbieten werden.

Blitzersuche Blitzer-Download Blitzer-Karte Recht & Technik mobile Blitzer SCDB
Blitzerwarner für:
TomTom
Garmin
Android
iPhone
Map&Guide
Service
Bußgeldrechner
Forum
GPS-Aktion
aktuelle Blitzer
Verkehrslage
Download mobile Blitzer



10. Kalenderwoche 2002

Heißklebepistole


Bild: Diese Attrappe (mit Heißklebepistole "zusammengebastelt") steht in Salzdahlum (bei Wolfenbüttel) auf der Braunschweiger Strasse 6a.


Hi Patrick, sind doch gut getroffen oder???
Dieses Prachtexemplar haben wir in 3 Tagen zusammengebaut, und wir sind auf viel positive kritik in unseren Dorf gestossen...
Bitte nehmt unser Foto noch in die Atrappengalerie ein, weil sie da noch hoffentlich länger stehen wird...

Habt ihr echt gut gemacht! Weiter so könnt mir ja auch eine bauen!?? Hat euer dorf euch denn schon was für diese verkehrsberuhigung gegeben????
An die einfallsreichen Erfinder:

Mir scheint, als hätte Euch die Heissklebepistole auch ganz viel heisse Luft in den Kopf geschossen!!!!!
Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken darüber machen Euch freiwillig zur MPU zu melden.
Möglicherweise solltet Ihr das Ding bei Euch ins Schlafzimmer stellen, denn offensichtlich fand da ja auch 'ne Art von "Verkehrsberuhigung" statt, denn sonst hättet Ihr nämlich Besseres zu tun, als Euch an ahnungslosen Autofahren auszutoben.....!

Tja, Salzdahlum und die dortige Braunschwiger Straße kenne ich noch recht gut - dort wird immer viel "geheizt" (ICH nicht;-)) - ich weiß gar nicht, was mein "Vorredner" hier hat. Die "Attrappe" sieht einem echten Starenkasten nicht unbedingt zum Verwechseln ähnlich. Sie sieht eher wie eine Karrikatur aus (nichts gegen die Bastler). Es scheint mir doch eine belustigende Ausführung zu sein - aber mit einem ernsten Hintergrund.

Die Rückseite sollte man noch mit einem echten Einflugloch versehen, dann kann auch ein Vogel drinnen nisten.

HALLO GASSFUSS; ICH MUSS SAGEN IHR NAME BEGRÜNDET MIR IHREN KOMMENTAR SCHON GANZ. WELCHER VERKEHRSTEILNEHMER IST DENN SCHON "AHNUNGSLOS" WENN ER ZU SCHNELL FÄHRT. AUßERDEM WÜRDE ICH MICH NICHT WIE SIE MEINE SCHWACHE POTENZ MIT EINEM SCHNELLEN AUTO AUßGLEICHEN! WIR HABEN KEINE LUST UNS BEIM F***** FOTOGRAFIEREN ZU LASSEN.
WIR MÜSSTEN MAL IHREN RASERKOPF MIT HEIßKLEBER AUFFÜLLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
DIE EINFALLSREICHEN ERFINDER

Hab ich doch recht gehabt........aber ich kann Euch beruhigen, denn der Name ist reine provokation.
Mal ehrlich, wer von Euch Moralaposteln fährt niiiieeeeee zu schnell??? Macht Euch nix vor, und wenn es nur unbewusst ist( Das habe ich nicht gewollt!!! kenn ich von meinem 65 Jährigen Vater), hört bloss auf. Wer im Galshaus sitzt.....Wenn es Euch soviel Spass bereitet, hättet Ihr in jungen Jahren zur Polizei gehen sollen. Da dies aber offensichtlich nicht der Fall ist, könnt Ihr Euch Euer " Hilfspolizistentum" sparen......Ich nenne das nur Dilettantismus!!!!!!
Aber zum Thema " ahnungslose" Autofahrer erschrecken:

Wer hat noch nicht erlebt, daß ( entschuldigung) Rentner, Hausfrauen oder ähnliche arme eingeschüchterte Autofahrerseelen im 50'er Tempolimit selbst bei gefahrenen Tempo 50 noch in die Bremse steigen, nur weil sie einen Starenkasten sehen, die Angst sitzt einfach drin.
Und ich möchte so jemanden einfach nichz vor mir haben( keine Sorge, bin weder Raser noch Drängler), gefährdet das nämlich auch die Sicherheit, gelle?!

Übrigens hat da jemand vor mir auch schon recht, man sollte das mit Humor sehen und einen anderen Sinn hinein interpretieren. Wenn auf der Rückseite eine Öffnung wäre und man das Ganze als Vogelhaus nutzbar machen könnte......... Wären fast sämtliche Starenkästen Deutschlands besser als Vogelbauer im Vorgarten aufgehoben, denn welcher steht mit denn schon aus Gründen der Verkehrssicherheit an Unfallschwerpunkten?????????


PS: Abschliessend noch einen lieben Gruss an den Erfinder des "Vogelhauses"! Ich komme übrigens aus Braunschweig( ist ja nicht weit von Salzdahlum), und gerade wir sollten wissen, daß in unserer Region die Ordnungshüter nicht an Unfallschwerpunkten, sondern meist da Geschwindigkeit messen, wo es sich erfahrungsgemäss für die öffentlichen Kassen lohnt.

Last but not least: Wir können allerdings selbst entscheiden, ob wir darauf hereinfallen oder nicht.
Nehmt einfach den "Gasfuss" vom Pedal!!

Gebranntes Kind scheut's Feuer......

Ihr Chaoten... Find' ich einfach schrecklich, auf so eine Idee mit dem Starenkasten zu kommen. Reguliert und kontrolliert Euch unser Staat nicht schon genug? Ist Euch die Überwachungsdichte immer noch zu gering?
Was würdet ihr machen, wenn ihr z.B. in Frankreich wohnen würdet - mit Panzer-Atrappen Renault-Fahrer erschrecken, die mit 60 in den Ort einfahren? Ihr Spinner. Null Verständis für Euch.
Verpetzt ihr auch Eure Nachbarn bei der Steuerfahndung, wenn deren Lebensstil plötzlich zu gehoben für ihr angebliches Einkommen ist?

Ich hör' jetzt lieber auf, sonst werde ich beleidigend. *%&!/§&*

AN ALPAK'A SCHAF, WENN DU LIEBER AUFHÖRST WEIL DU SONST BELEIDIGEND WIRST, ÜBERNEHME ICH DAS FÜR DICH.
ICH HABE SO DEN EINDRUCK DU BIST NUR NEIDISCH. UND DEINEN SEHR HUMORVOLLEN VERGLEICH MÜSSTEST DU NOCH MAL ÜBERARBEITEN. DAS GANZE IST EIN SEHR NETTE UND VORALLEM EIN SEHR WIRKSAMER "GAG". ALSO MIR KOMMT ES SO VOR ALS WÜRDEST DU DICH IN DEINEM KOMMENTAR BESCHREIBEN, DEIN VORGÄNGER KÖNNTE EVENTUEL IN EINIGEN PUNKTEN RECHT HABEN, ABER DEIN STATEMENT IST EINFACH DUMM, SINNLOS UND BESCHEUERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

WER HIER EIN SPINNER IST WOHL KLAR, NIMMS SO HIN WIE ES IST ODER STELLE ICH MICH AN WENN DU VOR MIR MIT KLOROLLE UND HUT AUF DER ABLAGE RUMEIERST!!!!!!

VIEL SPASS NOCH

Muss man den immer gleich unsachlich und beleidigend werden........?
Wenn einige vielleicht mal objektiv über das Argument mit der Überwachung nachdenken würden...aber das kann man einem ländlichen Dorfbewohner, der als Kind gern Polizist geworden wäre kaum anverlangen, kann er doch nur mit der Heissklebepistole umgehen und nicht mit seinem Kopf......
Aber vielleicht hatte ich mit der heissen Luft gar nicht mal so Unrecht......

Deine Feststelltaste klemmt, ebenso wie die "1".
Äh - neidisch auf ein peinliches Vogelhäuschen? Auf eine Visitenkarte des Spießertums? Nee, las mal gut sein.
Sinnlos und bescheuert? Ich sehe nicht, daß Du auf meine Frage bezüglich der Überwachungsdichte Eingegangen bist. Nochmal für unsere Dünnbrettbohrer: "Reguliert und kontrolliert Euch unser Staat nicht schon genug?"

Zum Thema dumm: Alpakas stammen wie die größeren Lamas von wildlebenden Guanakos ab.

Danke gasfuss, meine Rede.
Ich zitiere:

WER HIER EIN SPINNER IST WOHL KLAR, NIMMS SO HIN WIE ES IST ODER STELLE ICH MICH AN WENN DU VOR MIR MIT KLOROLLE UND HUT AUF DER ABLAGE RUMEIERST!!!!!!

Wer hier der (entschuldigung) "Spinner" mit der Klorolle ist, brauchen wir uns nicht zu fragen, das beantwortet sich von ganz allein....:-)

Ein netter und sehr wirksamer Gag wär's wenn's tatsächlich ein Vogelhäuschen wäre.......aber nicht an der Strasse im Garten.........Dilettant!

Würd mich nicht wundern, wenn er auch "ehrenamtlich" Parksünder in seinem Dorf anschwärzen würde,.........quasi auch so als netten und einfallsreichen Gag...:-)


Einen (ehrlich gemeinten) netten Autofahrer-Gruss an "alpak"!!!

Euer Gasfuss!

Okay, geb ich halt auch noch meinen Senf dazu. Erst dachte ich ja, es gibt ne neue Folge von "Dumm&Dümmer" als ich Euer Foto gesehen hab. Jetzt hab ich aber rausgefunden, dass Euer cooler Blitzer genauso aussieht wie Ihr beide: wie ein langer dünner Lauch, muhamuha. Ihr seid wirklich sauarm, aber vielleicht seid ihr von den ABM`s nichts anderes gewöhnt. Ich find Euch echt chobo und kann mich Gassfuss und Alpak nur anschließen. Wenn ihr mal das Geld für nen Fühereschein zusammenhabt, werdet ihr auch noch peilen, dass Messungen nur dazu da sind, die verschuldeten Stadtkassen zu sanieren. Jo, lasst Euch nicht erwischen!
@All

Die Jungs/Mädels sind 15/16, vielleicht sollte man das etwas berücksichtigen. (siehe Infobox)

Also Kiddies (ja ich meine euch achso einfallsreichen Erfinder), wenn Ihr soviel Erfindungsreichtum besitzt dann nutz es doch mal um hilfreiche Sachen zu erfinden anstatt noch eine Radarfallen - Attrappe die auch nur wieder eine Unfallschwerpunkt mehr hervorbringt. Ich freue mich ja wirklich das Ihr eure Zeit nicht nur vor dem Computer verbringt, aber das was Ihr da gebaut habt ist letztendlich doch nur eine weitere Attrappe von denen ed schon genug vorher gab.
Also mein Tip für Euch: Baut das Ding wieder ab und nutzt Eure Zeit um Eurer Gemeinde wirklich zu helfen (Altersheime oder behinderte Menschen wird es auch bei Euch geben).
Viel Spass beim Basteln!


"Behindert".....ist ja wohl offensichtlich..:-)!!!
Eingangs möchte ich mich hier mal vorstellen.Mein Name ist Kurt und ich komme aus Österreich.GOTT SEI DANK denn diese Beiträge von irren Gasfüßen oder 250kmh bei Nässe zeigt mir die absolute Notwendigkeit von Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es wird auch für Euch Bundesbürger an der Zeit strenger an die Kantare genommen zu werden.Tempo 30 im Ortsgebiet reicht aus wie das viele Städte in Österreich beweisen.Auch Tempo 100 auf der Autobahn reicht aus (man glaubt es kaum)
Ich würde jedoch keine Radaratrappen bauen sondern eine Selbstschußeinrichtung (habt ihr ja noch genug von der Ossigrenze) einbauen.Die soll dann den unverbesserlichen das Hirn aus dem Schädel blasen.
Hoffentlich kommt ihr mal zur Vernunft ihr Autonarren!!
Kurt
Eisenstadt/Österreich

Anmerkung:Bei allen Wahnsinningen Beitragsschreibern glaube ich doch an 95% vernünftige Autofahrer in Deutschland.(Ist in Österreich auch so) Nur haben diese Vollgasfreaks halt ein unbändiges Mitteilungsbedürfniß

So dann nehme ich mal Stellung dazu!
Die Kiste steht nicht umsonst neben der Schule.
Nartürlich habt ihr alle recht, die ewigen Reglementierungen und die Überwachung kotzt mich auch an, nur wenn der Staat es nicht für nötig hält an Schulen und Kindergärten für Verkehrsberuhigung zu sorgen, können das meiner Meinung nach die Bürger tun.
Zu unserem Flowstar, ich würde an deiner Stelle den Mund nicht zu weit aufreißen, das grenzt schon fast an Verhetzung. Ich werde in zwei Jahren mein Abitur machen und dann werden wir uns nochmal sprechen wer an den ABM's teilnimmt.
Wenn wir Polizisten sein wollten dann könnten wir auch nicht endscheiden ob da ein Starenkasten steht oder nicht! Dann müsste ich schon den Job vom lieben Bodewig klauen!
Zu unserem Öschi: in Orten 30 ist OK, aber auf Autobahnen nee!!
Patrick

So ich bin auch einer der "behinderten" Erfinder und möchte euch mal sagen, dass ich nicht verstehe was ihr da von euch gibt.
1. Sie bringt ja keinen um, schon gar nicht in der Ortschaft!
2.Sie soll nicht zum plötzlichen Abbremsen, sondern zum "Nachdenken" bewegen.
3. Ich bin erst seit kurzen frisch in die Feuerwehr eingetreten, und habe absolut keine Lust mir einen toten zerquetschten Autofahrer anzuschauen!!!
4. Erst im Januar diesen Jahres ist ein Autofahrer TÖDLICH verunglückt, als er in einer Kurve in den Graben geschleudert wurde, und dort im Tauwasser ertrank! Also reisst euch mal ein bisschen zusammen was das Thema angeht und versucht es mal von einer Positiven Seite zu sehen, auch wenn man diese Attrappe auch nur belächeln kann.


Wir wollen hiermal keine Diskussion über Unfalltote in Verbindung mit Geschwindigkeitslimits anfangen, hatten wir alles schon und gibt nur Kopfschmerzen (Beispiel? Anteil der Unfälle bei +150 am gesamten Unfallvolumen SEHR gering!)

Jungs & Mädels, ich finds auch toll daß ihr Euch engagiert und nicht nur auf LANs rumhängt. Aber wie wäre es mit folgender Idee (ACHTUNG Feuerwehrnachwuchs):
Vor zwei oder drei erwiesenermaßen gefährlichen Streckenpunkten bzw. Unfallschwerpunkten stellt ihr große Holztafeln an den Straßenrand mit kurzem, schockierendem Text (z.B. "Hirnloses Rasen - 3 Tote" oder so). Irgendetwas, was der Vorbeifahrende verarbeiten muß, ohne sich "angegriffen" zu fühlen.
Natürlich gibt's irgendwann einen Gewöhnungseffekt - aber ihr bewegt sicher mehr Menschen zum Nachdenken, als mit einer Blitzattrappe.

Ganz netter Autofahrer-Gruß zurück an Gassfuss

PS: Bitte Öschi, sei einfach ruhig.

An den Ösi:
Hatte, glaube ich, schon gesagt, daß ich weder Raser noch Drängler bin. Aber nochmal für Dich: MEIN NAME IST NICHT PROGRAMM, SONDERN REINE PROVOKATION!
Und wie ich sehe, habe ich damit genau das erreicht, was ich zuvor erwartet hatte:-)

Generell Tempo 30 in Ortschaften? Daß ich nicht lache...Wo denn? In Berlin auf dem Kaiserdamm etwa...oder in Hamburg auf der Kieler Str.? Wahrscheinlich sogar in Hannover auf der Vahrenwalder( da sind zu Eurem Ärger stellenweise sogar 70! erlaubt).....
Vielleicht solltet Ihr Euch mal mit der Verhältnismässigkeit dieser manchmal hirn- und sinnlosen Tempolimits befassen...
Tempo 30 vor Schulen, Kindergärten oder anderen ähnlichen Einrichtungen find ich okay, aber bitte nicht abends um 21h mit der Begründung(O-Ton Polizei bei Tacho ca. 45 vor einer Schule: "Muss man denn hier so rasen, hier ist 'ne Schule!":-) ) hier könnten Kinder vor's Auto laufen....Es gibt solche zeitbezogenen Tempolimits.
In Wohngebieten hab ich grundsätzlich auch nichts gegen Tempo 30, und sie einzuhalten fällt mir auch nicht schwer....

Es will doch auch niemand stundenlang mit durchgestrecktem Gasfuss:-) durch die Natur brettern...oder durch die Stadt.

Aber grundsätzlich innerhalb geschlossener Ortschaften?? Da kann man doch mal sehen, daß dem "Ösi" seine Bergluft nicht bekommt....
Von wegen Selbstschussanlagen der ehemaligen innerdeutschen Grenze....aber von Österreichern ist uns noch ja nie Gutes beschehrt worden( denkt mal 65 Jahre zurück!)
Ihr seid ja durch zahlreiche Berichterstattungen für diverse Verblödungen berüchtigt.

Oder wie war das mit dem Polizisten auf der Autobahn, der die Geschwindigkeit eines überholenden
Fahrzeugs GESCHÄTZT(!!!) hatte....die Verkehrsrichter ihm auf Grund seiner Erfahrung auch die Richtigkeit dieser Schätzung zusprachen........
.......der (natürlich) deutsche Urlauber hatte keine Chance.....!


Und zu guter Letzt an die Erbauer:

Wenn Ihr dann auch mal 'nen Lappen habt, werdet Ihr vielleicht auch ziemlich schnell dahinter kommen, was wir meinen........


Gruss an Euch alle!
Besonders an alpak, keinen an Öschi!!!

Ich finde den Vorschlag von alpak richtig gut...das Aufstellen solcher "erschreckender" Warnschilder, würde nämlich nicht zu plötzlichen Bremsmanövern wie bei einer Blitzerattrappe führen, sondern lediglich zu wachsamer Fahrweise auf den nächsten paar Kilometern und ist es nicht genau das was man zum Entschärfen eines Unfallschwerpunktes erreichen möchte?
Ohne Euch zu nahe treten zu wollen, aber glaubt Ihr wirklich das Ihr im Alter von 16 od. 15 Jahren schon die Auswirkungen einer solchen Attrappe abschätzen könnt. Ich denke nicht.
Zu unserem Freund aus der Alpenrepublik:
Das was Du vieleicht mal berücksichtigen müsstest ist, das solche generellen Massnahmen wie Tempo 30 in der Stadt, längst überholt sind. Orts-und zeitabhänginge Tempolimits sind die Zukunft, weil sich die Leute eher an Sachen halten die sie verstehen wie zum Beispiel 30 vor einer Schule tagsüber. Jedoch nicht man warum nachts an der selben Stelle auch nur 30 fahren sollte. Denk mal darüber nach.

Viel Spass beim Autofahren (das ist schliesslich das was zählt)
euer Onesmartguy

Das ist ja wie im Kindergarten hier!!!!!(PS:Meine Feststelltaste und die 1 klemmen nicht, ds ist Absicht!)
Also ich finde das Ganze wenn ich das so lese lächerlich. Wenn Leute meinen Sie müssen sowas bauen ok. UNd wenn es andere stört dann müssen diese eben Nachts mal vorbei schauen und das Ding absägen....

Wo liegt das Problem?

Und DT125 würde ja gerne wissen wie alt du bist. Da du sagtest du seist gerade in die Feuerwehr gegangen vermute ich mal 17. oder bist du noch in der Jugendfeuerwehr?

Wenn ich mal zitieren darf:
Ich bin erst seit kurzen frisch in die Feuerwehr eingetreten, und habe absolut keine Lust mir einen toten zerquetschten Autofahrer anzuschauen!!!



Hallo?! Also wenn du mit sowas noch nicht umgehen kannst verlass die Feuerwehr. Sorry aber ich bin ebenfalls bei der Freiwilligen und ich habe auch schon nen heftigen Verkehrunfall mit 2 EX und 2 Schwerverletzten gehabt. ok die waren nicht nur zuschnell sondern auch Extasyjünger und nicht angeschnallt, als die den Baum geknutscht haben, aber die sind es selbst schuld.

Die waren ca. 4-5 Jahre älter als ich. So nen scheiss darfste nicht an dich ran lassen. Die waren zwar nicht gerade lecker zum anschauen, aber deine Einstellung peil ich nicht. Oder suchst du dir deine Einsätze aus? Quasi du löscht nur wenn die Sonne draussen scheint sonst holst du dir nen Schnupfen?

Sorry, aber wenn alle so wären wie du und danach prahlen: "Ich bin Feuerwehrmann" dann find ich das mega peinlich!

Mach mal ein paar Lehrgänge damit du weißt wovon du sprichst.

Ich fahre auch nicht wegen so nem Unfall immer das Tempo was vorgeschrieben ist.


Überlegs dir... tritt vielleicht besser aus...

Sven

Wie schlimm, wenn ein paar Buben/Mädels so ein Ding aus Pappe bauen!!Viel schlimmer ist allerdings das es Leute gibt die sich daran aufgeilen müssen.
Dann fahrt doch überall Vorschriftsmäßig wenn ihr Schiss davor habt die Konsequenz für zu schnelles Fahren zu tragen.Wenn ich rase muss ich damit rechnen,das ich geblitzt werde oder ist das zu hoch für euch ihr Hohlköppe???????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

suuuper toll...
ist doch klasse, wenn leute so kreativ sind.
doch so eine blitzattrappe ist krank. die "echten" sind schon schlimm genug. ich fahre täglich an einem starrenkasten vorbei...auf einer vielbefahrenen strasse..bremsmanöver sind an der tagesordnung...und zwar unvermittelte...also auch unfälle ...aber hauptsache so n dingen steht da rum und bringt dem staatlichen geldeintreiber was ins säckel.
und die hier genannten blitzgescheiten riskieren unfälle und starke bremsmanöver vor ihrem haus ?
warum stellt ihr nicht noch ne webcam auf, dann könnt ihr das gefilmte an rtl2 senden für die scheisssendung "die dümmsten autofahrer deutschlands"?
krank,

die blitzbirne

ich glaube ihr seid alle Scheiße! (sorry solch eine Doofheit kann ich nicht anders beschreiben).
Wir sind seid sechs Jahren in der Jf und seid Februar in der Aktiven. Also schon etwas mehr Erfahrung von Feuerwehr vielleicht keine Praktischen, aber trotzdem will er nur damit sagen das wir, machen wir ja gerne, Nachts aufstehen müssen und dann die Leute aus deren Autos pulen müssen mehr nicht......
Patrick

Wenn es dann endlich mal euretwegen kracht(wünsche ich Euch ja nicht!), aber dann werdet Ihr endlich wissen, was Ihr versucht hattet, zu verhindern.....

Übrigens:

Ob Du glaubst, wir wären alle scheisse oder so...
Macht uns nichts, würde nur all zu gern wissen, was Deine armen Eltern bei Euch falsch gemacht haben....
Soviel zum Thema heisse Luft Ihr "keine-praktischen-aber-doch-etwas-mehr-Erfahrung-Feuerwehrleut"!!!.............:-) Tja, und soviel zum Thema heisse Luft!!!


Einen ganz schnellen Gruss an " Tempo250beiNässe".....Dein Name ist Programm!!!!!!!!

hallo sprücheklopfer mz125

zum thema: ich glaube ihr seid alle Scheiße!
--glauben heisst nicht wissen...also sind wir
--scheisse oder nicht tut dir doch keiner was, bist
--ja zu weit weg ;-)!

zum thema : mehr Erfahrung von Feuerwehr vielleicht keine Praktischen
--also seid ihr stifte...und wie das so ist im
--leben müssen die noch VIIIIIIEEEEEL lernen

zum thema: das wir, machen wir ja gerne, Nachts aufstehen müssen
--mein gott was seid ihr arm
--dran...nachts...wirklich nachts ????
--ich verstehe die welt nicht mehr ! habe immer
--gedacht nur bäcker arbeiten nachts

zum thema: die Leute aus deren Autos pulen müssen
--ich habe GRÖSSTEN respekt vor leuten die einen
--solchen job machen, vielleicht solltet ihr mal
--weniger das maul aufreissen, sondern mal besser
--hinschauen wie die profis sowas machen...mit pulen
--ist da nicht immer alles getan !

so und zu guter letzt...
mach was aus deinem leben, spiel polizist (warum bist du eigentlich bei der feuerwehr ???) wenn es dir gefällt...nur wunder dich über nichts, was dir in deinem noch sehr sehr jungen leben noch alles wiederfährt...

blitzbirne --unterwegs :-)))

Ihr labert zu 85% nur gequirlte Scheisse!!!!!!!!!!!
Blitzbirne-Wie wäre es mit Abstand halten, wenn Du nicht Auto fahren kannst?(Bremsmanöver an der Tagesordnung)
Tempo 250...-Nur heisse Luft und davon ganz viel!Arbeitest halt zuviel mit der Heissklebepistole!

Man merkt eben doch, daß Ihr Euch noch im schönen Kindesalter bewegt, spricht doch eine gewisse Infantilität für sich. In diesem Alter ist es ja auch so, daß man sich sehr leicht provozieren lässt, und versucht ist, sich durch diverse Kraftausdrücke( Ihr seid Scheisse, Ihr labert Scheisse!) zu profilieren und nicht durch sachliche Argumente. Von wegen heisse Luft........
Bin um einiges älter!! als die Erbauer des Kastens
Ist ja aber auch egal!Dann dürfen 3 bestimmte Personen nicht älter als 12 Jahre alt sein,aufgrund ihrer Aussagen.Viel Spass beim weiteren Aufregen (bitte keinen Herzkasper kriegen - in dem überaus hohen Alter)

nnn
Hallo zusammen. Also ich kanns nich ganz verstehen, warum man zusätzlich noch die Autofahrer so erschrecken muß. Wir Autofahrer in Deutschland bezahlen schon mehr als genug in die Staats- bzw. Landeskassen ein. Wenn jemand zu schnell fährt und geblitzt wird, dann hat er eben selber Schuld, aber überlaßt doch die Geschwindikeitskontrollen der zuständigen Behörde. Wenn ihr später mal ein Auto habt, wie euch das schon andere geraten haben, dann werdet ihr sehen, wie es ist ewig bezahlen zu müssen. Das soll nich heißen, daß ich immer Bußgelder bezahlen müßte. Mich hat man noch nie geblitzt. Dann noch mal zu Job als Feuerwehrmann ! Das gehört dazu, daß man Verletzte oder sogar Tote bergen muß. Kann ich nicht akzeptieren diese Meinung. Zum Ösi ! In Deutschland ist das nicht machbar mit 30 innerhalb und 100 auf Autobahnen. Deutschland ist ein Autoland. Wozu brauche ich dann 200 PS ? Hä ? Autobahnen sind für Autos da. Vor Schulen und in Kindergärten ist ein Limit angebracht, nur nicht abends/nachts, wie der eine Herr schon sagte. Macht keinen Sinn den ganzen Tag und niemand wird sich dran halten.
Das von mir und schönen Tag noch !

klasse....mach ich auch....*teuflischgrins*

Der Ösi hat wohl zuviel vom Löschpulver genascht!
Ich habe schon alle Arten von Opfern gesehen.
Und ich bin und war nie bei der Feuerwehr oder einer ähnlichen Institution.
Von abgerissenen Körperteilen über verbrannte Leichen bis zur 3 Monate alten Wasserleiche war alles dabei.Na Ösi willst Du immer noch zur Feuerwehr,dann nimm noch ne Nase voll Löschpulver.

Wenn Ihr schon was basteln wollt,dann bastelt doch für "Jugend forscht".Da könnt Ihr Euch so richtig austoben.

Vor Schulen und Kindergärten sind Blitzer und Geschwindigkeitskontrollen völlig überflüssig.

Da gehören Bodenwellen über die ganze Straßenbreite hin.
Die Fahrer die zu schnell sind merken Ihren Fehler sofort und werden nie mehr zu schnell fahren.
Wer sich erst mal den Unterboden aufgerissen hat der wird es nicht mehr vergessen.

Naja was will man auf dem Land schon groß machen außer basteln und P.....n.

Der "250 bei Nässe" spricht meine Sprache.
Da bekomm ich immer die Kriese wenn bei einem kleinen Schauer gleich alles in die Eisen geht.
Ich fahr immer die gleiche Geschwindigkeit,egal was für Wetter ist.Eis,Schnee,Regen,Nebel das ist mir vollkommen wurst und ich habe noch nie Probleme gehabt.Ich weiß immer was ich kann und was mein Auto kann.

So jetzt macht mal weiter,ich will noch ein Bisschen lachen über Eure tollen Texte.


@Tempolimit: innerorts 30 ? ich denk mal 50/60 ist schon ok. Auf der Bahn 100 ? Da wirst du doch von jedem LKW bedrängt, und musst um dein Leben bangen. Schon aus Sicherheitsgründen würde ich nicht langsamer als 120 vorschlagen. Guck wir einigen uns dadrauf, du ganz rechts, die lkw's mittig an dir vorbei...ich links gemütlich mit meinen 250 über die Bahn. Doch durch Leute wie dich, entstehen doch erst die Unfälle, da scheert einer bei 100 links auf die Spur aus und schon machts Bang Boom Bang.


greetz an alle Bmw fahrer World wide !

Schwachsinn pur !!!!
Deutschland schönes freies Land ! - Wieso wurden meine Beiträge gelöscht ? - Ich hab stark darauf geachtet was ich schreibe, und ich finde ich hab niemanden beleidigt ! Darf man denn garnichts mehr sagen ? -

GREETZ an ERNIE & BERT, sowie die Jacobs Sisters !

Ja, kannste mal sehen wie es um unsere freiheitliche Entfaltung und Meinungsäußerung steht....

Kinder erziehen uns mit zusammengeklebten Schuhkartons im Verkehr(hoffentlich nur in diesem;-))
Und im Forum werden schon unerwünschte Einträge gelöscht.
Bleibt für mich nur die Frage, wann einige Leutchen auf Grund ihres Namens abgemahnt werden.......stehen die doch auch für eine gewisse Unreife.....ja ja!

Euer Gas(blei)fuss ...........


Los, regt Euch schon wieder auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich werd keine Kommentare mehr schreiben, da es offensichtlich sowieso nichts bringt seine freie Meinung zu äussern, da wir in einem Zensur Staat leben werden alle ungewünschten Beiträge gelöscht !!! Ein bisschen Kritik tut keinem Weh !!!

Denkt mal drüber nach Radarfallen.de peoples !

---
gruss m5driver

Na, da werden sich die "Aufpasser" ja auch über unseren schönen Diletanten-Nachwuchs freuen...:-)


Gruss an alle.................denen das Autofahren noch immer Spass bereitet.


Gasfuss on the run!

Ihr seid die Spaßvögel des Jahres. Ich denke Ihr kommt aus der ehem. DDR und vermiist die totale Überwachung. Ich wünsche Euch nichts böses, nur jede Menge Knöllchen.
Mehr sage ich besser nicht, aber was ich über solche Leute denke ist furchbar!!!
Viel Freude mit Eurem bestimmt sehr zufriedenen Leben.

Hai Leute!

Es ist schon erstaunlich, daß eine Starenkasten-Attrappe(!), die eher die Form einer Straßenlampe hat (oder etwa nicht?!? - sorry, liebe Erbauer), hier so die Gemüter erhitzt, daß Ihr Euch beschimpft und gegenseitig beleidigt.

Ich nehme an, daß die Erbauer die Attrappensammlung auf dieser WebSeite zum Anlaß genommen haben, mal selbst eine zu bauen, zu installieren und hier ein Foto zu veröffentlichen.

Sicher kann man über Sinn und Zweck geteilter Meinung sein, sollte dann jedoch eine Diskussion sachlich führen. Und wenn man sich nicht einig wird, die Meinung des anderen tolerieren.

Bei Diskussionen, im Straßenverkehr und auch sonst im Leben gilt: "Was du nicht willst, das man dir tu´, das füg´ auch keinem andern zu!"

Ciao, Euer Manno DeLarossa

Du hast ja recht........:-)

Da haben wir uns wohl sehr leidenschaftlich hinreissen lassen ;-)



Gasfuss on the run!


Schnellen Gruss an fast alle!

hallo alle bei einander.
ansich kann ich mich den schon gesagten meinungen anschließen.
ich finde es auch nicht sonderlich schön, wenn 2 übermotivierte jugendliche solchen "unsinn" veranstalten.
zum thema jugendfeuerwehr. mensch junge, laß doch nicht so einen mist los. willst DU uns erziehen? mit so einem satz?. man merkt, daß dir noch ein paar jahre reife fehlen.
ich will hier keine raser schön reden. aber rasen und schnell fahren ist für mich noch ein unterschied. komme mal in das alter, wo deine kumpels anfangen sich totzufahren, wenn sie grad ihren führerschein bekommen haben und übermütig werden. vielleicht weil sie grade von der "richtigen" polizei ;-) geblitzt wurden.
dein satz: sie (die atrappe) soll keinen zum abbremsen, sondern zum nachdenken anregen.
-> dünnschiß!!!
ein schild am straßenrand, mit der aufschrift "JETZT ÜBERHOLEN IHN ALLE" (DVR) regt mich zum nachdenken an. dann denke ich an alle meine freunde, die sich tot gefahren haben oder -gefahren wurden.
mach mal in 2 jahren dein abitur... dann kommste schon dahinter was reaktionszeit bedeutet.
innerhalb von sekundenbruchteilen das richtige zu entscheiden.
ösi: genau so ein dünnschiß.
100 auf der autobahn. 30 in der stadt.
mit kommen die tränen, ich weiß jetzt bloß noch nicht ob vor lachen oder weinen.

in diesem sinne.
peter peinlich
mein name ist auch programm

Gruss an alle! Man sieht sofort wer täglich fahren muss und wer zu viel Zeit hat! Kann mich den Meinungen von alpak, gasfuss und peter peinlich nur anschliessen! Der Rest, welcher eine andere Meinung hat, tut mir nur leid. Vielleicht rafft er es später mal - man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Und die Oesis...da ist mir jedes Wort zu schade, war schon zu viel.
Ich wünsche den Vernünftigen unter uns, immer gute Fahrt und dem Rest natürlich auch, mit der Option uns nicht zu bevormunden!
Ciao

Ob die's noch merken ?

Honda rulez

Und noch was: Diese Attrappe ist illegal. Man kann nachlesen, dass sie ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist. Wenn also jemand sich verbremst, sagen wir mal ein Motorradfahrer wie ich es bin, und der anschließend gelähmt ist, müssen die beiden Jungs dafür ihr Leben lang aufkommen. Gar nicht auszudenken wenn es ein vollbesetzter PKW mit Kindern ist. Die daraüffolgende Jugendstrafe ist da wohl noch das kleinere Übel. Also baut den Unsinn wieder ab. Ich lege ja auch keine Tretminen auf den Bürgersteig um Fahrradfahrer dazu zu erziehen, den Fahrrad weg zu benutzen.

haberdere

Wieso um alles in der welt sollte ein motorradfahrer bei einem "von-vorne-blitzer" bremsen ?

Un illegal isses au net aber macht ja nix ich finds trotzdem scheisse :D

Also, ich kann ja immer noch nicht verstehen wie so viel Resonanz bei so einem bescheuerten Thema entstehen kann. Diese Sache ist jetzt schon 2 Jahre her. Hab mir nochmal die Kommentare durchgelesen. Ich fahre jetzt Auto, und finde es immer noch nicht schlimm, eher noch lustig. Vorurteile wie "Stasianhänger" ect.. müssen wir nun echt nicht beim Wort nehmen: Als die Mauer FIEL war ich grad mal 5... also bitte! Außerdem bin ich in West-Deutsachland aufgewachsen.. Wie gesagt: Meine Meinung hab ich noch immer nicht geändert: DDas war eine lustige Aktion, wir kamen sogar ins Fernsehen..(SAT 1 Motorwelt), nur der Kasten, der wurde von unbekannten zerstört. Was mich persönlich überhaupt nicht berührt. Warscheinlich war es irgendeiner von euch extrem angepissten Kommentarschreibern. Das ich nicht Lache. Gottseidank ist das Thema vorbei, aber trotzdem siehrt man was für Idioten Autofahren: Nach dem Motto: "Freie Fahrt für freie Bürger!" haha...

 

INFOBOX  
 
Autor:
Quelle:
Bildquelle: Christoph Girard (16), Sina Ciesielski (15), Patrick Krause (15)
Erstellt: 04.3.2002
 

 

Home Plugins & Service Recht & Technik Projekte Partner
  Blitzersuche
Bußgeldrechner
GPS-Aktion
Blitzer für TomTom
Radarfallen für Garmin
Blitzerwarner iPhone
Radarwarner Android
Radarwarner
Überwachungstechnik
Warn- und Störtechnik
Urteile
Gesetze
historische Entwicklung der Überwachungstechnik
Blitzer für Garmin, Blitzer für TomTom
Autovelox.it
mobile Blitzer.de
atudo - Dein starker Partner im Verkehr
Radares
Felgen & Winterreifen
Laborbedarf
Detektor FM
Aktuelle Verkehrsinformationen über Baustellen, Sperrungen, Unfälle, Blitzer
Stau, Staumeldungen, Stauinfos
Werben Elbe
© radarfalle.de (DF) 1999-2024 / 27.04.2024 diese Seite drucken / Impressum & Hotline